newsletter
aktuelle Veröffentlichungen
mind223-Seabound-Radiant Turbulence

Seabound

Radiant Turbulence

mind222-Click Click-Those Nervous Surgeons (limited box)

Click Click

Those Nervous Surgeons (limited box)

mind221-Click Click-Those Nervous Surgeons

Click Click

Those Nervous Surgeons

anstehende Veröffentlichungen
mind226-Pride and Fall-Turn The Lights On

Pride and Fall

Turn The Lights On


20.05.2011

Neue Alben von Mesh und SKOLD ab heute im Handel!



Heute ist der Tag: Das Dependent Doppel-Release mit den neuen Alben von Mesh und SKOLD!

Das heißt, heute werden sowohl alle Freunde des Electropop, als auch die des gitarrengeprägten Industrial voll auf ihre Kosten kommen und mit feinstem neuen Material versorgt:

Mesh legen mit "An Alternative Solution" ein Remixalbum vor, dass an ihr Erfolgsalbum "A Perfect Solution" - einem der Electropop-Höhepunkte der letzten Jahre - anschließt. Mesh Sänger Mark Hockings: "Wir wollten als Remixer nicht große Bands haben, sondern auch Freunde die wir persönlich kennen, und von denen wir wissen, dass sie unsere Musik schätzen, und eine Beziehung dazu haben. Der Status des Remixers war für uns sekundär, aber die Mixe mussten halt gut sein. Ein Freund macht für dich bessere Remixe, als jemand dem du nur ein bisschen Kohle in die Hand drückst.“
So finden sich in der Remixerriege Iris, Zeromancer, Markus Reinhardt von Wolfsheim, Portion Control, Parralox und Assemblage 23 um nur einige Namen zu nennen.
Die Vorbestellungen liefen hervorragend und die auf 3.000 Stück limitierte Erstauflage mit zusätzlicher Bonus-CD und im schicken Pappschuber, ist bereits fast ausverkauft. Fans sollten also nicht lange zögern.
Ausgiebige Hörproben aus "An Alternative Solution" findet ihr weiterhin hier.
Und hier könnt ihr euch noch ein Exemplar der limitierten Version sichern und bequem per Post schicken lassen.

SKOLD (Tim Skold, ehemaliger Marilyn Manson Co-Produzent und Gitarrist sowie KMFDM Mitglied) und sein heiss erwartetes neues Soloalbum "Anomie" hält verdienterweise bereits seit Wochen die Fachpresse in Atem. Beim Sonic Seducer gewann das Album den Soundcheck und ist damit "Album des Monats!". Reflections Of Darkness schreiben "Heute gibt es etliche Bands deren Talent, wenn man das aller Einzelmusiker zusammennimmt, nicht an das heranreichen, was Tim Skold hier im Alleingang abliefert. `Anomie´ hat das Zeug ein echter Klassiker zu werden. Nicht verpassen! 10/10 Punkte", das Orkus Magazin hält fest ".. tolles Album eines Gitarrengottes, der bei aller Fingerfertigkeit nicht vergessen hat, was es für den perfekten Industrial-Song braucht. ... wenn Manson mal wieder so klingen sollte wie SKOLD mit `Anomie´, dann klappt es vielleicht auch mit dem Erfolg ... 9 /10 Punkte", das  Bizarre Radio urteilt "Tim Skolds Album `Anomie´ ist ein Must-Have der Saison. 14/15 Punkte" und Thomas Clausen vom Sonic Seducer attestiert "Die Zukunft hat gewonnen, die Vergangenheit hatte nie eine Chance. Der Mann, der KMFDM und Marilyn Manson entscheidend geprägt hat, schlägt zurück. Hart, hoch dosiert, atmosphärisch, gnadenlos. Eine Abrechnung mit sich und der Welt. `Gods will die where superstars collide´.“
Da bleiben ja wohl keine Fragen mehr offen.
Audioproben aus "Anomie" liegen im Dependent Player für euch bereit, dessen Startbutton ihr hier findet.
Und hier könnt ihr euch auch ganz bequem eure "Anomie" CD sichern und entspannt nach Hause senden lassen.

TOP

18.05.2011

KMFDM im Set zum unschlagbaren Sonderpreis!


Nur für kurze Zeit als Sonderangebot im Dependent Shop: Das brandneue KMFDM Album "WTF?!", zusammen mit seiner Singleauskopplung "Krank" zu einem unschlagbaren Paketpreis! Hier geht es zum Shop.

TOP

14.05.2011

Dismantled - Neues Album zur Veröffentlichung bereit!



Der neue Dismantled CD Longplayer “The War Inside Me“ rückt in greifbare Nähe. Einer Veröffentlichung am 10. Juni steht nun nichts mehr im Wege.
Vielleicht ist “The War Inside Me“ das Album, das eigentlich als Bindeglied zwischen dem fulminant-düsteren “Post-Nuclear“ und dem clubtauglich-sarkastischen “Standard Issue“ hätte erscheinen müssen. Stilistisch passt das neue Werk genau zwischen diese beiden Alben. Zwei weitere Attribute kommen jedoch hier nicht zu kurz, denn die Melange aus Sarkasmus und Düsternis wurde auf dem neuen Album angereichert mit einer gehörigen Portion Hass und Aggression.
So ist “The War Inside Me“ sicherlich Gary Zons aggressivstes Album, was Songs wie “Insecthead“ oder “Kill Or Be Killed“ eindrucksvoll beweisen. Hier werden keinerlei Gefangenen gemacht, sowohl musikalisch als auch textlich, denn “The War Inside Me“ ist gleichzeitig das erste Dismantled Album, das einen “Parental Advisory – Explicit Lyrics“ - Sticker dringend nötig hat.
Musikalisch wartet das Album gleich mit mehreren Clubkrachern auf. Neben dem kompromisslosen, bereits von der Dependent Labecompilation "Dependence 2011" bekannten Song  “Kill Or Be Killed“, der bereits jetzt die Tanzflächen anwärmt, werden unter anderem auch das melodiöse “Excess“ oder auch das geradlinige, minimalistische “Dead On Impact“ das richtige Futter für die Clubs liefern.
Auch wenn Gary Zon sich als Meister der komplexen Arrangements bewiesen hat, so ist “The War Inside Me“ kompositorisch eher roh und aggressiv mit simplen treibenden Basslinien und Drums gestaltet, bis auf die ruhigen Pole, wie das balladeske Titelstück oder das melodiöse “Disease“. Trotz dieser einfacheren Mittel klingt Dismantled wiederum unglaublich eigenständig, was nicht zuletzt dem charismatischen Gesang Gary Zons zu Verdanken ist.

Erste Hörproben und sogar einen ganzen Gratis-Song zum freien Download vorab werden hier bereits in Kürze erhältlich sein, also dranbleiben.
Wer sich sein CD Exemplar auch ungehört vorab sichern mag, der kann "The War Inside Me“ bereits jetzt hier ordern.

TOP

13.05.2011

Front Line Assembly und Dismantled rüsten sich für US-Tour!



Front Line Assembly
bereiten sich gerade auf ihre erste Nordamerika Tour seit vier Jahren vor. Unterstützt werden sie auf dieser Tour von niemand geringerem als Dismantled!

Die Tour mit 25 Stationen startet am 15. Mai mit drei Konzerten in Kanada (unter anderem beim Kinetik Festival in Montreal) und verläuft anschließend bis zum 13. Juni quer durch die USA. Neben Dismantled werden FLA auch noch vom Opening Act Cyanotic sowie DJ Acucrack begleitet.

"Wir freuen uns sehr auf diese Tour" sagt FLA Mitbegründer und lebende Electro-Industrial-Legende Bill Leeb, "Wir fühlen uns als richtige Band, die in den letzten vier Jahren stark zusammengewachsen ist und können es kaum erwarten unser aktuelles Album ("Improvised.Electronic.Device.") endlich auch auf amerikanischen Bühnen zu präsentieren."

Bill Leeb wird also mit seiner neuen Crew, bestehend aus Jeremy Inkel, Jared Slingerland und Jason Bazinet den US-Amerikanern einen ganzen Monat zeigen, was im Electro-Industrial Bereich der momentane `State Of The Art´ ist.

Dismantled werden auf der Tour sogar bereits ihr neues Album "The War Inside Me", welches Mitte Juni auf Dependent veröffentlicht werden wird, live vorstellen. Mastermind Gary Zon über den bevorstehenden Longplayer: "Das ist so viel mehr für mich als nur ein Album, es ist mein Leben. Und das sage ich nicht von jedem meiner Alben."

TOP

13.05.2011

Seabound arbeiten an neuem Album!


Lange war es still um Seabound, aber nun nehmen die Arbeiten an ihrem vierten Studioalbum konkretere Züge an. Das heißt, die ersten größeren Studiosessions wurden bereits erfolgreich absolviert und einige Songs nehmen bereits Formen an. Ein Veröffentlichungstermin kann noch nicht genannt werden, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

TOP

13.05.2011

SKOLD Album - Nur noch eine Woche bis zum Release!


In genau einer Woche auch bei deinem CD-Dealer erhältlich: Das lang erwartete neue Soloalbum "Anomie" des ehemaligen Marilyn Manson Co-Produzenten und KMFDM Mitglieds Tim Skold.

Die Presse hat den neuen SKOLD Longplayer bereits hören dürfen. Hier einige Stimmen:

 "Album des Monats!"  - Sonic Seducer

"Was sich hier fast liest wie ein sensationell kompilierter Sampler, ist ganz einfach nur ein tolles Album eines Gitarrengottes, der bei aller Fingerfertigkeit nicht vergessen hat, was es für den perfekten Industrial-Song braucht. ... wenn Manson mal wieder so klingen sollte wie SKOLD mit `Anomie´, dann klappt es vielleicht auch mit dem Erfolg ... (9 von 10 Punkte)
- Orkus Magazin

".. ganz wie mit es von dem exzessiven Multitalent schon immer gewohnt war, ballert SKOLD einem einmal wieder eine so dermaßen erbarmungslose Industrial Metal-Attacke um die Ohren, dass einem schon beim alles nieder walzenden Opener `(This is my) Elephant´ buchstäblich Hören und Sehen vergeht!"
  - EMP


"Die 12 Songs sind exzellent produziert und bieten neben einer Achterbahnfahrt durch die Tiefen der menschlichen Emotionen einen breiten Einblick in die verschiedensten Facetten der Rockmusik. Tim Skolds Album `Anomie´ ist ein Must-Have der Saison. 14/15 Punkte"
  - Bizarre Radio

"Die Zukunft hat gewonnen, die Vergangenheit hatte nie eine Chance. Der Mann, der KMFDM und Marilyn Manson entscheidend geprägt hat, schlägt zurück. Hart, hoch dosiert, atmosphärisch, gnadenlos. Eine Abrechnung mit sich und der Welt. "Gods will die where superstars collide.“
  - Thomas Clausen / Sonic Seducer

Aber macht euch euer eigenes Bild. Erste Hörproben mit der Hälfte der Songs vom "Anomie" Album liegen bereits im Dependent Player für euch bereit, dessen Startbutton ihr hier findet.

Und falls ihr noch nicht geordert habt, könnt ihr euch hier eure "Anomie" CD sichern und bequem nach Hause schicken lassen.

TOP

09.05.2011

KMFDM - Aktuelles Interview online!



Paddy von Crazy Clip TV hatte die Ehre KMFDM Mastermind Sascha Konietzko zum Interview zu treffen, in dem dieser unter anderem Details zum gerade veröffentlichten neuen KMFDM Longplayer "WTF?!" preisgibt.
Hier könnt ihr euch das 20 minütige Interview in zwei Teilen bei youtube anschauen: KMFDM Interview, erster Teil und KMFDM Interview, zweiter Teil

TOP

05.05.2011

KMFDM behaupten sich in den Charts!



Die aktuelle KMFDM Single "Krank" befindet sich nun bereits in der siebten Woche hartnäckig auf Platz 5 der Deutschen Alternative Charts!
Auch in den US Billboard Charts behauptet sich die Single seit nunmehr acht Wochen (Höchste Platzierung # 15 in den Single Charts und # 3 in den Dance Single Charts).
Mittlerweile ist auch das neue KMFDM Album "WTF?!" veröffentlicht und wir sind gespannt, wo und wie hoch dieses - mit gleich 11 Granaten an Bord -  erst einschlagen wird.

TOP

05.05.2011

Mesh melden sich von erfolgreicher US-Tour zurück!



Mesh sind zurück in Europa. Ihre gemeinsame Tour mit DE/Vision und Iris durch 20 amerikanische Städte haben sie höchst erfolgreich gemeistert. Fans attestieren, dass die Band selbst ohne ihre von europäischen Bühnen bekannte Lichtshow die Säle zum kochen brachte.
Bereits in zwei Wochen wird auch das neue Mesh Release "An Alternative Solution" erhältlich sein. Fans sollten die limitierte Erstauflage davon anvisieren, denn diese wird sogar inklusive einer Bonus CD, also als Doppel-CD in einem schicken, bedruckten Pappschuber erscheinen!
Hier kannst Du dir bereits jetzt deine Kopie der limitierten Erstausgabe von "An Alternative Solution" sichern.

TOP

What The Fuck?!


Wenn sich eine Band noch nie vor deutlichen Statements gescheut hat, so sind das wohl KMFDM. Und auch mit dem neuesten Longplayer sprechen sie das aus, was viele von uns in den letzten 6 bis 12 Monaten wohl nur gedacht haben, wenn sie die Nachrichten gesehen haben: "WTF?!“ ("What The Fuck?!“) ist das neue KMFDM Album auf Dependent und ist ab heute im Handel erhältlich.

"Voll frischer Sounds und unverkennbar, haut uns das inzwischen 27 Jahre bestehende Projekt elf brandneue Tracks um die Ohren,: tanzbar, frech bis provozierend und ohrwurmlastig." schreibt das Orkus Magazin und Sven Rössler vom Sonic Seducer befindet "What the fuck ist das für ein heftig frisches Brett an KMFDM Sound! Der neue Langspieler spuckt klassische und dennoch moderne Tracks aus, die wie wilde Tiere ins Gesicht springen. Kopfhörer auf und die Regler auf Anschlag gedreht!"

So soll es sein.

Wer sich ein eigenes Urteil bilden will, kann hier ausgiebg in alle 11 Titel des Albums hineinhören.

Und hier könnt ihr euch eure Kopie von "WTF?!" gleich sichern.

TOP

weitere Beiträge: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32