newsletter
aktuelle Veröffentlichungen
mind226-Pride and Fall-Turn The Lights On

Pride and Fall

Turn The Lights On

mind223-Seabound-Radiant Turbulence

Seabound

Radiant Turbulence

mind221-Click Click-Those Nervous Surgeons

Click Click

Those Nervous Surgeons

mind222-Click Click-Those Nervous Surgeons (limited box)

Click Click

Those Nervous Surgeons (limited box)

anstehende Veröffentlichungen
mind227-Chrysalide-Personal Revolution

Chrysalide

Personal Revolution

mind228-Chrysalide-Personal Revolution (Rise Edition)

Chrysalide

Personal Revolution (Rise Edition)

mind224-IRIS-RADIANT

IRIS

RADIANT

mind225-IRIS-Radiant (Complete Edition)

IRIS

Radiant (Complete Edition)


20.04.2011

Kinetik Festival Kanada - 4 Dependent Acts live!



Mit Front Line Assembly, Decoded Feedback, mind.in.a.box und System Syn sind letztendlich vier Dependent Bands für das diesjährige Kinetik Festival, das vom 19. -23. Mai im kanadischen Montreal stattfindet, bestätigt. Weitere Infos zum Festival finden sich hier.

TOP

15.04.2011

SKOLD Digital-Single "Suck" jetzt in Europa erhältlich!



Ab sofort in deinem Downloadstore erhältlich, die neue 8-Track Digital Single "Suck" von Ex-Marilyn Manson Co-Produzent und Gitarrist Tim Skold.
"Suck" ist der Vorbote, für das Ende Mai erscheinende neue SKOLD Album "Anomie".

Als weiteren Appetitmacher auf das Album gibt es zusätzlich zwei Promoclips zu bestaunen, die die Songs des Albums als kurze Hörproben sowie Einblicke in das Booklet-Artwork vereinen. Hier könnt ihr also schon einmal erahnen, womit SKOLD Ende Mai mit "Anomie" auf euch zukommen wird.

Der Titel "Suck" in voller Länge plus etliches Bonusmaterial, 4 Remixe und 3 B-Seiten, die nicht auf dem Album enthalten sein werden, stehen wie gesagt bereits schon ab sofort in voller Länge und bester Qualität in eurem Downloadshop bereit.

Das CD-Album "Anomie" von SKOLD kann auch hier bereits vorbestellt und für euch reserviert werden.

TOP

14.04.2011

Mesh bestätigen zwei zusätzliche Titel für die limitierte Erstauflage des neuen Albums!



Wir hatten bereits die angekündigte Trackliste des neuen Mesh Albums "An Alternative Solution" bekanntgegeben, welches am 20. Mai erscheinen wird. Kurz vor dem Weg ins Presswerk, sind noch 2 zusätzliche großartige Remixversionen fertiggestellt worden, die es also in letzter Sekunde noch auf die Bonus CD der limitierten Erstauflage des Albums geschafft haben:  Markus Reinhardt von Wolfsheim wird mit seiner Nachbearbeitung von "From This Height" vertreten sein und Mesh selbst liefern eine härtere Version des Titels "You´ll Never Understand" ab. Die limitierte Bonus CD bring es damit statt der angekündigten 7 Titel letztendlich sogar auf stolze 9 Bonustracks!
 
Mesh -  "An Alternative Solution" Limited Edition Bonus Disk:
01. You’ll Never Understand (Harder) / 02. From This Height (Remix by Markus Reinhardt of Wolfsheim) / 03. Only Better (Alien6 Remix) / 04. Everything I Made (Kloq Remix) / 05. Save Everyone / 06. Hold & Restrain (Olafs Vinyl Version) / 07. How Long? (Mesh Full Duration Pump Mix) / 08. How Long? (samEDIT Perpetual Mix) / 09. The Bitter End (Celluloide Version Hexagonale)

Hier kannst Du dir bereits deine Kopie der Erstauflage, die diese Bonus-CD enthält, sichern.

TOP

13.04.2011

Decoded Feedback auf Deutschlandtour!



Ab morgen wird das kanadische Electro-Duo Decoded Feedback als einer von zwei Support-Acts Covenant auf deren BRD-Tour begleiten und damit ihr aktuelles Album "Aftermath" zum ersten Mal in Deutschland präsentieren. Als zweiter Support sind Patenbrigade: Wolff am Start.

Karten sind noch an den Abendkassen erhältlich und neudesignte Merchandiseartikel werden ebenfalls vor Ort für euch bereit stehen.

Hier die Konzerttermine im Überblick:

14.04.2011 DE - Duisburg - Pulp
15.04.2011 DE - Magdeburg - Factory
16.04.2011 DE - Dresden - Straße E
22.04.2011 DE - Frankfurt / Main - Batschkapp
23.04.2011 DE - Hannover - Capitol
24.04.2011 DE - Berlin - Columbia Club

TOP

06.04.2011

KMFDM Single weiterhin vorne in den DAC dabei!



Die neue KMFDM Single "Krank" behauptet sich bereits in der dritten Woche hartnäckig auf Platz 5 der Deutschen Alternative Charts.

Der Countdown zum Albumrelease läuft bereits. Bereits in 3 Wochen (am 29. April) wird der mit Spannung erwartete neue KMFDM Longplayer "WTF?!", der noch 10 weitere Granaten an Bord hat, erhältlich sein. Hier kann man sich ab sofort bereits sein Exemplar von "WTF?!" vorab sichern.

TOP

04.04.2011

SKOLD Album - Erste Hörproben bereits online!



Ende nächster Woche (15. April) wird die 8 Track Digital Single "Suck" als Vorbote für das Ende Mai erscheinende neue SKOLD Album "Anomie" auf allen Downloadportalen zu eurer Verfügung stehen.
Als kleinen weiteren Appetithappen gibt es zusätzlich einen kleinen Promoclip zu bestaunen, der die Songs der ersten Albumhälfte als kurze Hörproben und Einblicke in das Booklet-Artwork vereint. Hier könnt ihr also schon einmal erahnen, womit der ex-Marilyn Manson Co-Produzent und Gitarrist Ende Mai mit "Anomie" auf euch zukommen wird.
Der Titel "Suck" in voller Länge plus etliches Bonusmaterial, 4 Remixe und 3 B-Seiten, die nicht auf dem Album enthalten sein werden, stehen wie gesagt bereits schon ab Ende nächster Woche in voller Länge in eurem Downloadshop bereit.

Das CD-Album "Anomie" von SKOLD kann auch hier bereits vorbestellt und für euch reserviert werden.

TOP

25.03.2011

Das neue Fractured Album jetzt im Handel!


Ab heute endlich im Handel, das langerwartete neue Fracured Album "Beneath The Ashes"!
Die kanadischen Endzeitelektroniker Fractured bewegen sich fast spielerisch zwischen wuchtigen, soundtrackartigen Kompositionen und packenden Songs, die zum Teil sogar unerwartet eingängige Melodien mit Ohrwurmqualitäten aufweisen.
Kurz: Abwechslungsreich, spannend und vor allem mitreissend!

Hier bereits einige Pressestimmen:

"Tanzflächensoundtrack für die letzte Party einer verlorenen Generation."
- Thomas Clausen / Sonic Seducer

"CD des Monats!"
- elektrauma.de

".. spätestens mit “Beneath The Ashes” haben sich Fractured in die oberste Liga katapultiert."
- Mad-Goth

Hier können die immer noch Unentschlossenen in extralange Hörproben aus dem gesamten Album hineinlauschen.

Und hier kann man das Album auch günstig und schnell in unserem Shop erwerben.

TOP

24.03.2011

Neues Mesh Album - Hörproben online!



Die Hörproben zum mit Spannung erwarteten neuen Mesh Longplayer sind nun online!
Hier kann also ab sofort ausgiebig in "An Alternative Solution" hineingehorcht werden.

Wie bereits gemeldet, sollten die Fans unbedingt die limitierte Erstauflage des Albums anvisieren, da diese sogar als Doppel-CD mit weiteren Titeln erscheint.
Hier kann man sich ab sofort sein Exemplar dieser strikt limitierten ersten Fassung bereits lange vor der Veröffentlichung am 20 Mai sichern.

TOP

23.03.2011

Endlich mehr Details zum kommenden Dismantled Album!


Dismantled ist eines der wenigen wirklich denkwürdigen und eigenständigen Projekte im Electro-Industrial Bereich. Mit seinem ganz eigenem Stil hat sich das Einmannunternehmen des talentierten US-Amerikaners Gary Zon mittlerweile eine feste Fangemeinde erschlossen.
Nachdem Gary Zon mit seinem vierten Studioalbum "When I´m Dead" Ende 2007 beinahe den Tod von Dismantled propagierte, kündigte er für 2011 ein neues Album an, welches nun endlich konkrete Züge annimmt. Der Titel wird nicht wie geplant "Hate Is Coming" sondern "The War Inside Me" lauten.

Dismantled Mastermind Gary Zon über "The War Inside Me": "Das ist so viel mehr für mich als nur ein Album, es ist mein Leben. Und das sage ich nicht von jedem meiner Alben. Ich lebe momentan in der Innenstadt von Los Angeles und dieser völlig kaputtgesiedelte und heruntergekommene Ort lenkte meine Musik in eine morbide Richtung, die ich sonst wohl nie eingeschlagen hätte. Hier meine Kunst auszuleben erscheint mir fast als Grenzgang. Die Songs bilden den Grundstock und das Artwork wird diesen urbanen Albtraum abrunden, den ihr bereits im Sommer mit mir teilen könnt."

"The War Inside Me" wird über Dependent veröffentlicht und spätestens Ende Juni im Handel erhältlich sein.

Hier bereits das komplette Tracklisting :
01. Intro / 02. Insecthead / 03. Kill Or Be Killed / 04. Disease / 05. Dead On Impact / 06. Excess / 07. The Bathroom Floor / 08. The War Inside Me / 09. Scrape The Bullets From Your Eyes / 10. Can't See The Top / 11. Black Heart
 

TOP

23.03.2011

Das neue SKOLD Album ist im Kasten!


15 Jahre hat uns Gitarrengott Tim Skold auf sein zweites Soloalbum warten lassen. Zu sehr war er damit beschäftigt mit Marilyn Manson Grammy-Nominierungen einzufahren, mit KMFDM die gute alte Schule des Industrial-Rock aufrecht zu erhalten und Jungmusiker in Gitarren- und Aufnahmetricks einzuweihen.
Die bereits angekündigte 8 Track Digital Single "Suck" ist noch gar nicht erschienen (VÖ 15. April), da vermeldet SKOLD, dass das Album "Anomie" im Kasten und gemastert ist und einem CD-Release am 20. Mai auf Dependent damit nichts mehr im Wege steht.
Man kann also nun die Tage zählen, bis mit "Anomie" endlich das Album erscheint, auf dem sich Tim Skold all das erfüllt, was in Bandkompromissen nicht möglich war. Und die Fans werden voll auf ihre Kosten kommen. Ein abwechslungsreicher packender Longplayer mit viel Liebe zum Detail ist entstanden, der spätestens nach dem dritten Song bei jedem voll und ganz zündet, denn SKOLD führt uns mit spielerischer Leichtigkeit und doch glaubhaftem Tiefgang durch verschiedenste Spielarten des Rock.
Die Manson Fans werden mit Sleaze Smashern wie "Suck" und "Here Comes The Thunder" bedient, KMFDM Fans kommen mit "Black Out" auf ihre Kosten, Metal-Ausflüge wie "Angel Of Noise" und "(This Is My) Elephant" sind im Programm und auch eine Uptempo Nummer ist mit "Tonight" mit dabei.
Tiefmelancholische und packend geht es bei "Becoming" und "What You See Is What You Get" zu und hymnenhafte Industrial-Rock-Balladen wie "And Then We Die" und "Miserably Never After" runden ein Album ab, das nach dem Durchhören nur einen Schluss zulässt:  Die perfekte Mischung - genial!

Hier kannst Du dir bereits dein Exemplar von "Anomie" sichern.

SKOLD - "Anomie" tracklisting:
01. (This Is My) Elephant / 02. Suck / 03. Black Out / 04. Angel Of Noise / 05. Satellite / 06. Becoming / 07. The Hunger / 08. Here Comes The Thunder / 09. And Then We Die / 10. Miserably Never Ever / 11. Tonight / 12. What You See Is What You Get / Digital release bonus tracks: 13  Polka Dot Dress / 14. Deserve

TOP

weitere Beiträge: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32