newsletter
aktuelle Veröffentlichungen
mind224-IRIS-RADIANT

IRIS

RADIANT

mind225-IRIS-Radiant (Complete Edition)

IRIS

Radiant (Complete Edition)

mind227-Chrysalide-Personal Revolution

Chrysalide

Personal Revolution

mind228-Chrysalide-Personal Revolution (Rise Edition)

Chrysalide

Personal Revolution (Rise Edition)

mind226-Pride and Fall-Turn The Lights On

Pride and Fall

Turn The Lights On

anstehende Veröffentlichungen

03.12.2010

Veil Veil Vanish Debüt Album von der Presse umjubelt!

Veil Veil Vanish

Hier nur einige Beispiele des durchweg positiven Pressefeedbacks zum gelungenen Debüt:
 
"Man mag kaum glauben, dass es sich hierbei tatsächlich um ein Debütalbum handelt - Veil Veil Vanish schaffen es auf Change in the Neon Light", dunkle Ästhetik mit Indie-, Post Punk- bis hin zu Shoegaze-Einflüssen zu verknüpfen. Vielschichtig und doch immer eingängig, wissen die fünf Musiker aus San Francisco zu überzeugen. 9 von 10 Punkten. Album des Monats!"
- Orkus Musikmagazin
 
"Mit 'Change In The Neon Light' ist Veil Veil Vanish  ein beeindruckendes Debütalbum aus düsteren und dennoch eingängigen Stücken gelungen, die wegen der bedeutenden Rolle des Keyboards immer einen Anflug von Künstlichkeit und Inszenierung transportieren."
- Whiskey Soda
 
"Dass eine bis dato völlig unbekannte Band gleich einen Vertrag bei einem Label wie Dependent bekommt, kann nur bedeuten, dass sie großes Potential hat. Und man wird nicht enttäuscht. Also reinhören, mitsummen und begeistert sein.Dieses Album ist sein Geld und vor allem die Aufmerksamkeit wert."
- The Spine
 
"Wer sein Herz für Wave mit Schwer­punkt auf ausgeklügeltes Gitarrenspiel, eine smith’sche Stimmlage und hübsch arrangierte Songs erwärmen kann, kommt schlicht und ergreifend an diesem famosen Debüt nicht vorbei!
- Mad Goth
 
"Ein Lichtblick im dichten Nebel zahlreicher höchstens mittelmäßiger, doch zumeist sogar eher bedeutungs- und leidenschaftsloser Veröffentlichungen der heutigen Zeit."
- t-arts.de
 
"Ein Bild für Götter, ein Sound für die Ewigkeit. Irgendwo zwischen frühen The Cure, The Chameleons und Bands wie My Bloody Valentine spielen Veil Veil Vanish Tracks, die jetzt schon wie monumentale Denkmäler wirken."
- Bodystyler / electrozine.net

 

 

TOP

02.12.2010

Jetzt erhältlich: Die neue Edge Of Dawn EP "Stage Fright"
Ein kompletter Song daraus jetzt gratis hier erhältlich!

Edge Of Dawn - „Anything That Gets You Through The Night“ war der ungewöhnliche Titel des zweiten Edge Of Dawn Albums, der Kollaboration zwischen Kreativkopf Mario Schumacher und Seabound -Sänger und Psychologieprofessor Frank M. Spinath, welches mit seinem Erscheinen Ende Mai die Herzen der Electropop-Fans, Lobeshymnen der Presse und den ersten Platz der DAC für mehrere Wochen für sich gewinnen konnte und als einer der Topanwärter für den Titel "Electroalbum des Jahres" zählt. Nun legt das Synth-Pop Duo also noch einmal kräftig nach.

Nicht einfach in Form einer Remix-Single sondern gleich mit einer fetten EP inklusive zweier brandneuer, unveröffentlichter Songs. Die neuen Titel “Up“ und “Enchanted“ knüpfen gekonnt an die Qualitäten der Albumhöhepunkte an und an den Remixreglern  wechseln sich etablierte Elektrohelden wie Steril, Daniel Myer (Haujobb, Destroid) und Rotersand mit Electro-Zukunfshoffnungen erster Wahl, namentlich Cryo und Acretongue mit Neubearbeitungen verschiedener Songs ab.

Wenn man am Ende die Spielzeit der CD betrachtet, hat man damit eigentlich schon ein neues Edge Of Dawn Album im Regal. Dem nicht genug, enthält das Album ein 12-seitiges Booklet, welches fototechnisch anpruchsvoll die aus dem Album bereits bekannte Geschichte noch einmal von einer anderen Seite beleuchtet und es gibt auch noch einen Downloadcode für zwei weitere unveröffentlichte Titel, womit man insgesamt 10 Tracks und ein wertiges Booklet für sein Geld bekommt! Die EP ist ab sofort im Laden erhätlich und kann auch hier problemlos per Post zu euch geordert werden.

Die Titel der CD kann man hier in den Dependent-üblichen extralangen Hörproben von je 2 Minuten pro Song hören.
Wem das auch noch nicht reicht, kann hier einen kompletten Track der EP gratis in voller Länge und gescheiter Samplingrate als mp3 herunterladen.

TOP

19.11.2010

Erneut weitere Details zur neuen Edge Of Dawn EP!

Edge of Dawn

Das komplette Tracklisting zur am 03. Dezember erscheinenden neuen Edge Of Dawn EP “Stage Fright“ steht nun fest:

EP CD Tracks:
01.      Stage Fright (Steril Remix)       
02.     Valid World (Acretongue Remix)      
03.     Up [A Cold Case]      
04.     Enchanted      
05.     In Your Sleep (Renegade Of Noise Remix)      
06.     Capsized (Cryo Remix)      
07.     Up [A Cold Case] (Rotersand Remix)      
08.     Stage Fright (Splitter Remix)

Digitale Bonustracks für alle Käufer der CD über Code im Booklet:

09.     Lucid Dreams (Standeg Remix)
10.    All The Time (Urceus Exit Remix)


Wer sich noch unschlüssig ist, sich diesen würdigen Nachfolger des Edge Of Dawn Erfolgsalbums "Anything That Gets You Through The Night" zuzulegen, dem seien bis dahin die Hörproben der kompletten CD in den Dependent-typischen extralangen Hörproben (2 Minuten jedes Songs) ans Herz gelegt. Diese findet ihr hier
 

TOP

18.11.2010

Fractured kündigen neues Album für das Frühjahr 2011 an!

Fragtured

Der Titeltrack ihres Albums "Only Human Remains" aus dem Jahre 2005 ist auch nach 5 Jahren von den schwarzen Dancefloors nicht wegzudenken und läuft weiterhin zur bestbesuchtesten Zeit in fast allen Electro-Industrial Clubs.

Das Album selbst wurde seiner Zeit als wegweisend von der Presse gefeiert und mit Prädikaten wie "Album des Monats" und "Newcomer des Monats" überhäuft.

Außer einigen wenigen, aber stets hoch gelobten Compilationbeiträgen wurde es etwas ruhiger um Fractured, aber nun kündigt das kanadische Duo endlich einen neuen Longplayer an, der den Titel "Beneath The Ashes" tragen wird und im späten Februar oder Anfang März 2011 bei Dependent erscheinen wird.

 

TOP

13.11.2010

Angebot der Woche im Shop: Seabound / Pride and Fall Bundle

Wie heisst es doch so schön "Ordnung ist das halbe Leben". Und da es nur noch 6 Wochen bis Weihnachten sind haben auch wir ein bisschen aufgeräumt, und dabei ein kleines Schätzchen gefunden das wir Euch nun als Bundle der Woche anbieten.

Seabound / Pride And Fall limited tour CD from 2004 (tracklist below), + Seabound - Poisonous Friend E.P. + Pride And Fall - Elements Of Silence >>zum Shop

Tracklist Tour CD:
Seabound:
1. Watching Over You (Beacon In The Night mix)
2. Floating (feat. Andrew Sega)

Pride And Fall
1. Angel
2. December (Below Zero mix)

 

TOP

27.10.2010

Edge Of Dawn enthüllen weitere Details zur neuen EP!

Edge of Dawn

Edge Of Dawn - „Anything That Gets You Through The Night“ war der ungewöhnliche Titel des zweiten Edge Of Dawn Albums, der Kollaboration zwischen Kreativkopf Mario Schumacher und Seabound-Sänger und Psychologieprofessor Frank M. Spinath, welches mit seinem Erscheinen Ende Mai die Herzen der Electropop-Fans, Lobeshymnen der Presse und den ersten Platz der DAC für sich gewinnen konnte.

Das Album zeigte das Projekt technisch und stilistisch gereift und weiterentwickelt und lieferte trotz seiner hypnotischen Düsternis überraschend melodiöse Hits für die Electro-Industrial Clubs. Ganz vorne dabei, der Song “Stage Fright“ welcher sich noch den kompletten Sommer über in den DAC als „alternativer Sommerhit“ hielt.

Nun legt das Synth-Pop Duo also noch einmal kräftig nach. Nicht einfach in Form einer Remix-Single sondern gleich mit einer fetten EP inklusive zweier brandneuer, unveröffentlichter Songs. Betitelt wird die CD mit dem Aushängestück, eben “Stage Fright“, das sich auch in gleich zwei gelungen Neubearbeitungen auf der EP findet, die dem Track einen zweiten Aufenthalt in den deutschen Alternative Charts bescherten. Hinter dem `Renegade Of Noise Remix´ des Songs “In Your Sleep“ verbirgt sich kein geringerer als Daniel Meyer (Haujobb/Destroid). Desweiteren wechseln sich etablierte Elektrohelden wie Steril und Rotersand mit Electro-Zukunfshoffnungen erster Wahl, namentlich Cryo und Acretongue an den Remixreglern ab.

Die neuen Titel “Up“ und “Enchanted“ knüpfen gekonnt an die Qualitäten der Albumhöhepunkte an und wenn man am Ende die Spielzeit der CD betrachtet, hat man damit eigentlich schon ein neues Edge Of Dawn Album im Regal. Dem nicht genug, enthält das Album ein 12-seitiges Booklet, welches fototechnisch anpruchsvoll die aus dem Album bereits bekannte Geschichte von einer anderen Seite beleuchtet. Und er Überraschungen nicht genug, gibt es auch noch zwei Downloadcodes für zwei weitere unveröffentlichte Titel, womit man insgesamt 10 Tracks und ein wertiges Booklet für sein Geld bekommt!

 

TOP

22.10.2010

Front Line Assembly - Angriff EP - Restexemplare erhältlich!

Front Line Assembly - Angriff EP

Zwei Tage vor dem Finale der erfolgreichen Front Line Assembly Tour in Venedig zeichnet sich ab, dass einige Exemplare der extra für die Tour gefertigten, limitierten EP "Angriff" übrig bleiben werden. Diese können jetzt bei allen wichtigen Mailordern und natürlich auch bei uns im Shop  bestellt werden.

Zum Song "Angriff" gibt es übrigens ein Promotionvideo, das hier begutachtet werden kann.

TOP

Veil Veil Vanish – Anthem for a Doomed Youth (Director's Cut)

TOP

21.10.2010

Veil Veil Vanish Debüt schlägt bei der Presse ein!

Veil Veil Vanish - Album des Monats

Schon jetzt eine erste Erfolgsmeldung zu dem am 5. November in Deutschland erscheinendem Veil Veil Vanish Album: Das Orkus Magazin kürte seine Vorab- Kopie von "Change In The Neon Light" zum "Album des Monats" und widmete der Band zusätzlich eine dreiseitige "Newcomer des Monats Story" inklusive einem Interview!

Orkus Chefredakteur Claus Müller gab sich sogar dermassen euphorisch, dass er anmerkte: “Der neue Kult. Nicht erst morgen. Jetzt!”


Hörproben und einen Videoclip aus dem Veil Veil Vanish Debütalbum „Change In The Neon Light“ findet ihr  hier.

TOP

weitere Beiträge: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33