newsletter
aktuelle Veröffentlichungen
mind226-Pride and Fall-Turn The Lights On

Pride and Fall

Turn The Lights On

mind223-Seabound-Radiant Turbulence

Seabound

Radiant Turbulence

mind221-Click Click-Those Nervous Surgeons

Click Click

Those Nervous Surgeons

mind222-Click Click-Those Nervous Surgeons (limited box)

Click Click

Those Nervous Surgeons (limited box)

anstehende Veröffentlichungen
mind227-Chrysalide-Personal Revolution

Chrysalide

Personal Revolution

mind228-Chrysalide-Personal Revolution (Rise Edition)

Chrysalide

Personal Revolution (Rise Edition)

mind224-IRIS-RADIANT

IRIS

RADIANT

mind225-IRIS-Radiant (Complete Edition)

IRIS

Radiant (Complete Edition)


17.09.2010

The Birthday Massacre - "Pins And Needles" ab sofort erhältlich!

the-birthday-massacre-pins-and-needles

"Album des Monats! .. So muss Gothic Pop klingen! .. Diese violette Geburtstagstorte ist die ideale Zutat für den langen, dunklen Fünfuhrtee der Seele."
- Zillo Magazine

"Die kanadischen Märchenerzähler um Lilakäppchen Chibi spielen auf Pins and Needles meisterlicher denn je auf ihrer ureigenen Klaviatur des Gothic Grusels."
- Orkus Magazine

TOP

15.09.2010

The Birthday Massacre enthüllen ihre neue Website!

The Birthday Massacre

Pünktlich zum am Freitag erscheinenden neuen Album "Pins And Needles" enthüllten The Bithday Massacre soeben ihre völlig neu durchgestylte Website. Diese ist ziemlich beeindruckend geworden, aber seht selbst!

TOP

10.09.2010

Front Line Assembly - Neue Single EP exklusiv auf der anstehenden Tour mit mind.in.a.box!

Wenn man die DAC Charts des Sommers verfolgt, ist auffällig, dass während sich das Front  Line Assembly - Erfolgsalbum "Improvised Electronic Device" und die daraus ausgekoppelte Single "Shifting Through The Lens" hartnäckig auf dem jeweiligen Platz 1 hielten, ein weiterer FLA-Titel aber immer wieder von den DJs in den Single Charts weit nach oben gewählt wurde, nämlich "Angriff".

Dieser Track mit dem deutsch gesungenem Refrain ("Kampfbereit... Kameraden") hat es den Clubs also ganz besonders angetan. So werden FLA auf ihrer im Oktober stattfindenden Tour mit mind.in.a.box exklusiv eine limitierte CD-Single EP anbieten, die gleich fünf Neubearbeitungen des Titels "Angriff" sowie zwei bisher unveröffentlichte neue Songs enthält.

Als Remixer konnten PROJECT PITCHFORK  TIM SKOLD (MARILYN MANSON/KMFDM), MINDLESS FAITH und die Tourkollegen von MIND.IN.A.BOX gewonnen werden und zusätzlich legten FLA nochmals selbst Hand an. Dazu gibt’s es obenauf noch einen Radio Edit des Hits, womit es die EP auf stolze 8 Tracks bringt.

Angriff - Front Line Assembly

"Also Kameraden, nicht vergessen, seid kampfbereit am Merchandise-Stand auf der FLA-Tour, denn die CD im Jewel Case wurde lediglich in kleiner Auflage gepresst und nur wer zuerst an der Front ist, hat sie sicher."

Hier könnt ihr in die Originalversion von “Angriff“ hineinhören.

Und hier finden sich die Tourdaten.
 


 

TOP

10.09.2010

The Birthday Massacre - Neues Album von 0 auf Platz 1 der DAC!

The Birthday Massacre

Das nächsten Freitag erscheinende The Birthday Massacre Album „Pins And Needles“ katapultierte sich gerade von 0 auf 1 in die Deutschen Alternative Charts!

Falls die Vorbestellungen weiter so gut laufen, werden wir wohl bereits vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin nachpressen lassen müssen. Aber keine Bange: Jeder wird sein Exemplar dieses großartigen Albums problemlos und pünktlich erhalten. Für die wohl wenigen immer noch Unschlüssigen: Hier gibt es die Hörproben

TOP

10.09.2010

SEPTIC IX Compilation - Erster Prelistening Mix online. 16 Minuten feinster Electro jetzt gratis!

Septic IV

Hier gibt es nun erste Höreindrücke des in zwei Wochen erscheinenden neuen Samplers SEPTIC IX. Wie schon bei der letzten Septic Ausgabe, dato noch bei MySpace  zelebriert, schraubte Dr. Klahn an seinem Mischpult um aus den Hörproben zum Sampler ein pfeffriges Medley zu zaubern.
Mix Part 1 ist nun also online und der zweite Part 2 mit der zweiten Hälfte von Hörproben aller auf SEPTIC IX enthaltenen Titel folgt am nächsten Freitag. Bereits in der Woche darauf wird dann der Sampler selbst im Handel stehen, der die Songs beider Mixe in voller Länge und ungemixt enthält.
Hier geht’s zum Mix!
 

TOP

26.08.2010

The Birthday Massacre - Neues Video

Gerade eben wird der letzte Schnitt am ersten Video zum neuen Album getätigt.

Am Samstag wird der Clip in Toronto auf einem Horrorfilmfestival Premiere haben.
Er wurde zum Song "In The Dark" gedreht, dem Opener des kommenden Albums "Pins And Needles", dass am 17. September in Europa veröffentlicht wird. Ziemlich gruselig ist der Clip geworden, denn neben The Birthday Massacre Gitarrist Michael Falcore zeichnet sich das kanadische Rue Morgue Horrormagazin für die Produktion verantwortlich.
Der Clip wird hier in Kürze als Stream zu finden sein. Also dran bleiben.

Hier könnt ihr unseren Newsletter bestellen.
 

TOP

26.08.2010

SEPTIC IX Compilation fertiggestellt!

Die neue SEPTIC Ausgabe ist nun fertig gemastert und wird pünktlich am 24. September griffbereit im Handel stehen.

Septic IX Infectious Electro Industrial Future Pop Compilation

Und hier ist das, worauf ihr wartet, nämlich das finale Tracklisting:

Various Artists - SEPTIC IX  - An Infectious Electro Industrial Future Pop Compilation Album
    
01   Mindless Self Indulgence - "Never Wanted To Dance" [Combichrist Electro Hurtz Mix] ***
02   Dismantled - "The Whore Inside Me" [The Remix! by Clicks!] *
03   Edge Of Dawn - "Stage Fright" [Steril Remix] *
04   Imperative Reaction - "Without" ***
05   Comaduster - "Foam Abattior" [feat. Cecil Frena] **
06   Front Line Assembly - "Attack The Masses" **
07   Rotersand - "First Time" [Club Re-Work] *
08   Decoded Feedback - "Silent Killer" [
Deathrow Mix] *
09   [ cell 7 ] - "Losing My Religion" [R.E.M. Cover] **
10   Pail - "Silence" [Septic Edit] *
11   Cryo - "Hit Me Once" [Afraid Of The Mix] *
12   FÏX8:SËD8 - "Monolith" [Almost Infinite FPR Extend] *
13   Portion Control - "Amnesia" [Beta.01] ***
14   No.Not.Never - "Cold Hearted" [Paula Abdul Cover] *
15   Fractured  - "Dig" *


* unreleased
** first time on CD
*** hard to find track or version

Hörproben wird es ab der nächsten Woche geben. Also dran bleiben. Hier könnt ihr unseren Newsletter bestellen.
 

TOP

20.08.2010

Neues im Shop

Dependent Shop

Nach erfolgreich abgeschlossener Tour mit Combichrist haben uns Dismantled netterweise einige Shirts für unseren Shop zur Verfügung gestellt. Es gibt zwei verschiedene Motive:
 
Dismantled Shirt - "Armed And Ready"
Dismantled  Shirt - "Cover Artwork"
 
Und auch Front Line Assembly überliesssen uns ein paar Goodies für den Shop:

Army Dog-Tags (Schwarze Metall-Hundemarken / Militär Erkennungsmarken / Halsumhänger mit FLA Logos und Kette)
Aufkleber Motiv: "FLA Logo"
Aufkleber Motiv: "I.E.D."
Front Line Assembly Poster DIN A1 /  84cm x 59.5cm / 250g Bilderdruck

zum Shop...

TOP

13.08.2010

Mind.In.A.Box supporten Front Line Assembly auf der Live Tour im Obtober!

mind.in.a.box.

mind.in.a.box sind mit Sicherheit die Shootingstars der heimischen Electro-Industrial Szene. Schon das Debütalbum "Lost Alone", das 2004 erschien, schlug bei der internationalen Independent-Presse mächtig ein. "Dreamweb" war dann der Name des zweiten Albums, welches spätestens den Durchbruch für das Tüftlerduo aus Österreich markiert.

Die verschiedensten elektronischen Stile und Einflüsse wurden geschickt kombiniert. Techno, EBM und Trance werden mit Leichtigkeit verbunden und prägen den unverwechselbaren mind.in.a.box Sound. Die Alben "Crossroads" und "R.E.T.R.O" sowie die Single "8 Bits" folgten und belegten stets verdient die obersten Ränge der Deutschen Alternative Charts. Das Projekt verweigerte sehr lange Liveshows. Nach einem Jahr Vorbereitung und einem Probekonzert betrat das Duo dann im letzten Sommer verstärkt um drei Livemusiker die Bühne des schwedischen Arvika Festivals und wurde gefeiert. Spärlich folgten weitere Auftritte, zum Beispiel beim Elektrostat Festival in Norwegen und kürzlich beim E-Tropolis in Berlin die nicht minder auf positive bis enthusiastische Resonanz stießen und Mut zu Mehr machten.

Nun ist es soweit und das zum Fünfergespann ausgebaute Projekt wird sich endlich einem breiteren Publikum stellen, indem sie im Herbst als Gast bei den Konzerten von Front Line Assembly gleich 19 Europäische Bühnen hintereinander erklimmen. Der Satz mag abgedroschen klingen, aber: Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Hier die kompletten Tourdaten:

30.09.2010 - Frankfurt, Batschkapp, Germany
01.10.2010 - Hannover, Musikzentrum, Germany
03.10.2010 - Oberhausen, Saint, Germany
05.10.2010 - Hamburg, Logo, Germany
06.10.2010 - Gothenburg, Brew House, Sweden
07.10.2010 - Stockholm, Debaster, Sweden
08.10.2010 - Malmö, KB, Sweden
09.10.2010 - Arhus, Voxhall, Denmark
10.10.2010 - Berlin, Columbia Club, Germany
12.10.2010 - Leipzig, Werk II, Germany
13.10.2010 - Lodz, Dekampresja, Poland
14.10.2010 - Munich, Backstage, Germany
16.10.2010 - Budapest, Petofi Hall, Hungary
17.10.2010 - Ljubiljana, Kino Siska, Austria
18.10.2010 - Vienna, Planet Music, Austria
20.10.2010 - Paris, Le Bus Palladium, France
21.10.2010 - Stuttgart, Röhre, Germany
22.10.2010 - Aarau, Kiff, Switzerland
23.10.2010 - Padova, Revolver, Italy
 

TOP

13.08.2010

The Birthday Massacre verzeichnen enormen Ansturm auf Social Network Portale

The Birthday Massacre

Nur noch etwas mehr als vier Wochen bis zum Album-Release und der Ansturm auf die Player der The Birthday Massacre Seiten in den jeweiligen sozialen Netzwerken reißt nicht ab. 20.000 bis 30.000 Zugriffe auf die kurzen Albumhörproben zum Beispiel bei MySpace sprechen eine eindeutige Sprache: Die Fans sind heiß auf das neue Album!

Zurecht, und Dependent/Cellar Door bleiben bei der Behauptung, dass der Gruppe mit "Pins And Needles" ihr bisher bestes Album gelungen ist, an dem sich in Kürze so manche Band aus diesem Genre messen lassen muss.

The Birthday Massacre

Hier geht es zu den Hörproben aus “Pins And Needles“

TOP

weitere Beiträge: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32