newsletter
aktuelle Veröffentlichungen
mind227-Chrysalide-Personal Revolution

Chrysalide

Personal Revolution

mind228-Chrysalide-Personal Revolution (Rise Edition)

Chrysalide

Personal Revolution (Rise Edition)

mind226-Pride and Fall-Turn The Lights On

Pride and Fall

Turn The Lights On

anstehende Veröffentlichungen
mind224-IRIS-RADIANT

IRIS

RADIANT

mind225-IRIS-Radiant (Complete Edition)

IRIS

Radiant (Complete Edition)





.

Format: CD/Single

Katalog Nr. mind135

veröffentlicht am 04.09.2009

Digital / als Download und als CD verfügbar


PLAY

TOP
TOP

Only Better

1. Only Better (Gritty) 04:10
2. Only Better (Club) 05:10
3. Shattered Glass 04:26
4. Only Better (Alien6 Remix) 04:48
5. Everything I Made (Kloq Remix) 07:11
 

 


Only Better...

MESH aus Bristol melden sich nach drei Jahren Stille mit der Single "Only Better" zurück. Only Better ist ein überzeugender Vorbote aus dem im Oktober erscheinenden Album "A Perfect Solution". Das Duo hat das reine Synthpopfahrwasser verlassen und klingt nun rauer, härter und dreckiger, was man auch an der B-Seite "Shattered Glass" hört. Geblieben sind jedoch das Gespür für untrügliche Melodien, geniale Hooklines und der geniale Gesang von Frontmann Mark Hockings. Auch die exklusive B-Seite "Shattered Glass" ist ein echter Geheimtipp, den ,man sich ebenso wenig entgehen lassen sollte wie den groovigen Club Mix.

 

Pressestimmen

"Mesh melden sich mit „Only Better“ verdammt stark zurück und lassen die Erwartungen in Bezug auf das kommenden „A Perfect Solution“ Album ins schier Unermessliche steigen."
(re-flexion)

 

...Unterm Strich ein würdiges Lebenszeichen einer der besten Synthpopbands meiner Zeit, das seinem Titel zu 100% Gerecht wird, ...only better!
(mediaconverter.de)

 

"Only Better" gehört zu den besten Single-Veröffentlichungen und der Song animiert einen  regelrecht zum schnellen mitsingen und er bleibt einem sofort im Ohr: Suchtgefahr!
Das Einzige was ich an dieser Veröffentlichung zu kritisieren habe ist, das man den "Club Mix" mit den "Alien 6 Mix" von "Only Better" hätte tauschen sollen.
(uselinks.de)

 

"Was hier stark beginnt wird auch stark beendet. Diese Single/MCD weiß – wie auch die Vorgänger Sachen von Mesh – auf ganzer Linie zu überzeugen. Freunde von Synthpop Klängen werden hier sofort in den Bann gezogen. Nach altem Rezept von Synthie-Klängen mit einer großen Priese Pop und passendem Gesang wird auch hier weiter gearbeitet ohne dabei die eigene Entwicklung zu verpassen. Ich bin – wie es selten der Fall ist – sehr zufrieden mit dieser Platte und freue mich nun umso mehr auf das kommende Album A Perfect Solution."
(schwarze-news.de)

 

"Mesh melden sich mit einer ihrer besten Singles zurück! “Only Better” ist eine perfekte Pophymne, die mit einer ausgefeilten Melodie und einem extrem eingängigen Refrain überzeugen kann. Abgerundet wird die Single mit den erstklassigen B-Seiten! Kauftipp!"
(depeche-mode.de)

 

"...Wenn sich diese neugewonnene Dynamik auch auf das in Kürze zu erwartende Album übertragen sollte, können Mesh ihren Premium-Standard im Synthie-Pop-Genre weiter veredeln."
(schwarzertau.de)

 

"Wenn die Single Vorbote ist, dann ist die CD mal wieder ein Sahnestück"
(www.gothic-family.net)

 

„Only Better“ - eine gelungene Visitenkarte von MESH, die sehr gespannt auf das kommende Album macht. Sehr gut finde ich das Verhältnis von Elektronik und „Handmade“-Instrumenten, das hier deutlich besser als bei manch anderer Band gelungen ist. MESH beweisen spielend, dass sie weiterhin zu den ganz Großen in ihrem Genre gehören.
(terrorvelag.de)



TOP