newsletter
aktuelle Veröffentlichungen
mind226-Pride and Fall-Turn The Lights On

Pride and Fall

Turn The Lights On

mind223-Seabound-Radiant Turbulence

Seabound

Radiant Turbulence

mind221-Click Click-Those Nervous Surgeons

Click Click

Those Nervous Surgeons

mind222-Click Click-Those Nervous Surgeons (limited box)

Click Click

Those Nervous Surgeons (limited box)

anstehende Veröffentlichungen
mind227-Chrysalide-Personal Revolution

Chrysalide

Personal Revolution

mind228-Chrysalide-Personal Revolution (Rise Edition)

Chrysalide

Personal Revolution (Rise Edition)

mind224-IRIS-RADIANT

IRIS

RADIANT

mind225-IRIS-Radiant (Complete Edition)

IRIS

Radiant (Complete Edition)





.

Format: CD/EP

Katalog Nr. mind226

veröffentlicht am 15.08.2014

Digital / als Download und als CD verfügbar

TOP

Turn The Lights On

1. Turn The Lights On (Ginger Snap5 Remix)  
2. Turn The Lights On (Pride And Fall Remix)  
3. As I Carve (previously Unreleased)  
4. Turn The Lights On (Ruined Conflict Remix)  
5. Turn The Lights On (Alien War Mix by DJ Riccardo String feat. E.R.R.A.)  
 

 


Turn The Lights On...

Dem letzten Pride And Fall Album “Of Lust And Desire” fehlte vor allem Eines: Ein richtiger Clubhit. Waren die ersten drei Alben der Norweger noch mit clubtauglichem Material gepflastert, so hatte sich das Trio nun für einen deutlich stimmungsvolleren Weg entschieden. Um dieser Lücke zu begegnen, entschieden sich Pride And Fall für einen Remix-Wettbewerb, den sie Anfang des Jahres veranstalteten, und in dem sie mehr als 50 Einsendungen bekamen, in denen andere Musiker ihre Kreativität in den Song steckten.

Pride And Fall’s Keyboarder Per Waagen erinnert sich: Wir waren sehr überrascht über die hochwertige Qualität der Mixe. Die besten 25 Tracks waren wirklich brauchbar, und die Top 5 der Mixe waren wirklich sehr stark. Wir hatten schon mehrfach mit Remixern zusammengearbeitet, aber diese Leute hier haben ohne Bezahlung ihre ganze Kreativität in den Song gesteckt, und die Ergebnisse waren echt beeindruckend. Die drei Mixe, die wir schlussendlich veröffentlicht haben, gehörten zu den besten Mixen, die ich seit langem gehört habe. Und, was auch cool ist: Sie kamen aus komplett unterschiedlichen Teilen der Welt.“ Das ukrainische Duo Ginger Snap5 gewann den ersten mit einer kraftvollen Dekonstruktion des Originalsongs. Die Ukrainer hatten bereit vorher diverse andere Remix-Contests gewonnen.

Andere Remixe kamen vom Mexikanischen DJ/Remix Team Riccardo String und von den talentierten amerikanischen Industrial-Newcomern Ruined Conflict. Zusammen mit der exklusiven B-Seite „As I Carve“ schickt sich diese auf 1000 Einheiten limitierte EP nun an, die Tanzflächen dieser Welt zu erobern.


30.08.2014

Pride And Fall: Turn The Lights On-Single von Null auf Zwei in die DAC!


Kaum ist die neue PRIDE AND FALL-Single "Turn The Lights On" veröffentlicht worden, geht sie schon auf Platz 2 der deutschen Alternative Charts (DAC)!

Das ist auch kein Wunder, denn die Mixe von GINGER SNAP5, Ruined Conflict und Riccardo Strange feat. ERRA, sowie natürlich PRIDE AND FALL selbst rumsen gewaltig auf dem Dancefloor und sollten DJs mit der Zunge schnalzen lassen.

Die Norweger bedanken sich und stellen hier den Zweitplatzierten aus dem Remix-Contest von "Turn The Lights On" hier zum kostenlosen download bereit: Die Amerikaner Ruined Conflict lassen auf ihrem Mix nichts anbrennen. Wir wünschen viel Spass beim Hören! Die auf 500 limitierte Single ist bereits veröffentlicht kann übrigens hier bestellt werden. Tolles Artwork von der norwegischen Grafikerin Lise Kvam. 


 

TOP

TOP